
U13 Junioren holen sich die Meisterschaft!
(von Cathleen Steinbrück)
Am vergangenen Samstag reiste das U13-Team der Black Wolves nach Leipzig, um bei den Playoffs ordentlich mitzumischen. In der Sporthalle am Rabet wartete mit dem Tabellenvierten, dem MfBC Leipzig ein echter Prüfstein auf die Dessauer Tabellenführer.
Der Start war holprig: Die Wölfe fanden nur schwer ins Spiel und lagen schnell mit 0:2 zurück. Doch zwei sehenswerte Kombinationen und starkes Zusammenspiel sorgten für den verdienten Ausgleich. Kurz vor Ende des ersten Drittels schlugen die Leipziger jedoch erneut zu und sicherten sich die 3:2-Führung.
Mit frischem Elan und dem festen Willen zu siegen ging es ins zweite Drittel. Doch Unsicherheiten in der Defensive machten es den Leipzigern leicht – sie erhöhten im Handumdrehen auf 4:2. In der sechsten Minute stand es bereits 6:3 – ein Weckruf für die Wölfe. Die Dessauer nahmen eine Auszeit, justierten taktisch nach und drehten ab da richtig auf. In der zehnten Minute des Schlussdrittels übernahmen sie die Führung – und gaben sie nicht mehr her. Nach einem mitreißenden Spiel stand es am Ende 9:7 für die Black Wolves – das Finale war erreicht!
Im Endspiel wartete Gastgeber SC DHfK Leipzig – ein würdiger Gegner. Doch die Dessauer Offensivpower setzte sich durch: In einem spannenden und hart umkämpften Finale sicherten sich die Black Wolves mit einem souveränen 11:7 den Titel!
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team – ihr habt großartig gekämpft!
Ein großes Dankeschön auch an den SC DHfK Leipzig für die tolle Ausrichtung dieses aufregenden Turniers.