
Siege für Wölfe Nachwuchs
Sowohl die Junioren der U15 als auch die Junioren der U17 konnten am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Kochstedt Siege feiern und somit alle Punkte in der Heimat behalten.
U15 Junioren setzen Siegesserie fort
(von Patrick Schur)
Vor heimischem Publikum stand für die Black Wolves der nächste Großfeldspieltag auf dem Plan. Im ersten Spiel traf man auf den drittplatzierten Wernigerode – ein echter Kracher! Die Black Wolves starteten sofort mit voller Energie und belohnten sich nach nur 46 Sekunden mit der Führung. Das Spiel war schnell und intensiv, mit Action auf beiden Seiten. Nach dem ersten Drittel ging es mit einer 2:0-Führung in die Pause. Der zweite Abschnitt setzte den gleichen Kurs fort: Die Black Wolves dominierten das Geschehen und bauten ihre Führung auf 4:0 aus. Zwar verkürzten die Devils im letzten Drittel auf 4:1, doch die Black Wolves ließen nichts mehr zu. Die Abwehr stand sicher, und mit einem weiteren Tor erhöhte man auf den 6:1-Endstand.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Pinguine aus Jena. Mit der gleichen Intensität und Schnelligkeit wie im ersten Spiel setzten die Black Wolves von Anfang an alles auf Kontrolle. Und man lieferte ab: Im ersten Drittel gelang ein beeindruckender 16:1-Vorsprung, der für den Rest des Spiels eingefroren wurde.
Trainer Patrick Schur zum U15-Spieltag: “Das Team war heute von der ersten Minute an präsent und lieferte ab. Besonders hervorzuheben ist die starke Defensivleistung, die durch gezielte offensive Akzente ergänzt wurde. Die Black Wolves machen einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne!”
Fotos vom Spiel von Christoph Pabel
U17 Junioren reicht 4. Platz für DM-Qualifikation
(von Christian Gietzel)
Am letzten Spieltag der regulären Großfeld-Saison trafen die Black Wolves am Samstag auf den USV Halle Saalebiber. Mit einem Sieg wäre der 4. Tabellenplatz den U17 Junioren sicher gewesen, welcher für die Teilnahme an der DM-Quali Ost berechtigen würde. Der Erfolg der Wölfe geriet lediglich nach der 1:0-Führung im ersten Drittel kurzzeitig in Gefahr, ehe man das Spielgeschehen fortwährend bestimmte. Durch den am Ende souveränen 8:4-Heimsieg hat man die erste Hürde in der Saison erfolgreich gemeistert. Nun wartet ein Vertreter aus der Region Berlin/Brandenburg auf die Black Wolves. Bei einem weiteren Großfeld-Sieg geht es für die U17 Junioren dann zur Deutschen Meisterschaft Qualifikation Süd/Ost in Weißenfels.