floorballshop

Wichtiger Sieg vor Spitzenspiel-Serie

Am Wochenende gelang den Floorballern des PSV Black Wolves Dessau ein erfolgreicher Start in das Jahr 2025. Auswärts konnte man beim FC Rennsteig Avalanche mit 2:8 gewinnen und sich somit die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze sichern. Aufgrund der Tatsache, dass der SC Potsdam parallel beim SC DHfK Leipzig eine Niederlage hinnehmen musste, rutschte die Tabellenspitze noch weiter zusammen. Die Black Wolves sind als derzeitiger Tabellendritter weiterhin erster Verfolger hinter Potsdam und Leipzig.

Schnell für klare Verhältnisse gesorgt

Trotz einiger Ausfälle sind die Black Wolves gegen die Thüringer als klarer Favorit in die Partie gegangen. Von Beginn an übernahm man die Spielkontrolle und zeigte, wer die Punkte am Ende mit nach Hause nehmen wird. Mitte des ersten Drittels erzielten die Wölfe innerhalb von weniger als zwei Minuten drei Tore und schufen sich damit einen ersten Vorsprung im Spiel. Auch vom Anschlusstreffer war man wenig beeindruckt und erhöhte durch weitere Treffer von Luc Gentzsch und Luca Winter bis zur Pause noch auf 1:5.

Nachdem im zweiten Drittel außer einer Strafe gegen Verteidiger Philip Schulnies nichts Wesentliches passierte, ging die Torejagd im Schlussabschnitt weiter. Luca Winter, Lenny Merten und Luc Gentzsch vergrößerten mit ihren Toren weiter den Abstand und schafften damit die Vorentscheidung in der Partie. Der letzte Treffer zum Endstand von 2:8 gelang den Gastgebern, die mit der Niederlage auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht sind.

Nach dem nächsten Erfolg in der 2. Floorball Bundesliga Süd/Ost stehen für die Black Wolves schwere Wochen an. Zunächst geht es am kommenden Wochenende in Kochstedt im Pokalwettbewerb gegen den ETV Piranhhas Hamburg aus der 1. Bundesliga, ehe die Topspiele gegen Potsdam, Halle, Quedlinburg und Leipzig in der Liga anstehen. 

Sportdirektor Sascha Marquardt zum Auftakt ins neue Jahr: „Es war wichtig, mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten. Wir haben sicher nicht unsere beste Leistung abgerufen, aber dennoch verdient gewonnen. Es ist eine Qualität, dass die Mannschaft auch in solchen Spielen das Spiel nicht aus der Hand gibt. Jetzt kommen die starken Mannschaften, wo wir sowohl im FD-Pokal als auch in der Liga unsere Ziele erreichen wollen.”

Ergebnisse vom Wochenende

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
2. Floorball Bundesliga
Döbeln, Stadtsporthalle
2. Floorball Bundesliga
Neuhaus am Rennweg, Guts-Muths Turnhalle
2. Floorball Bundesliga
Ingolstadt, Paul-Wegmann-Halle
2. Floorball Bundesliga
Leipzig, Sporthalle am Rabet
2. Floorball Bundesliga
Wernigerode, Sporthalle "Unter den Zindeln"

Other Articles

Herren2. FBL
U13U11

Leave a Reply