100 % Siegquote für den Wölfe-Nachwuchs
Die Junioren der U15 und der U19 behielten am vergangenen Wochenende eine makellose Bilanz. Jeweils auf dem Großfeld bezwangen die U15 Junioren in Döbeln den UHC Sparkasse Weißenfels und den SC DHfK Leipzig und die U19 Junioren beim Heimspiel die SG Berlin Rockets / Eisbären Juniors.
Auswärtsspieltag für U15 Junioren in Döbeln
(von Patrick Schur)
Mit zwei schweren Gegnern vor der Brust fuhren die U15 Junioren der Black Wolves nach Döbeln. Das erste Spiel mussten die Wölfe gegen die Mannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels bestreiten. Die Weißenfelser waren vor der Partie noch Vorletzter in der Tabelle, was aber nichts mit ihren bisherigen Leistungen zu tun hatte. Gleich im ersten Drittel konnte sich der UHC eine 2:0 Führung erspielen. In der Drittelpause musste das Trainerteam daher kleine Veränderungen vornehmen. Dies zahlte sich im weiteren Verlauf aus. Die Dessauer Floorballer haben nun spielerische Akzente gesetzt und bis zum Schluss gekämpft. Dieser Einsatz wurde letztendlich belohnt, sodass die Black Wolves einen 4:6-Sieg bejubeln konnten.
Im zweiten Spiel trafen die Wölfe auf den momentanen Tabellenführer, den SC DHfK Leipzig. Gegen die Leipziger wollten die Black Wolves besser in die Partie starten, um nicht erneut ins Hintertreffen zu geraten. Jedoch musste man wieder einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Bis zur ersten Drittelpause taten sich die Black Wolves weiter schwer und schafften den erhofften Ausgleich nicht. Ab dem zweiten Drittel ging dann aber ein Ruck durch die Mannschaft. Die Black Wolves spielten freier auf und konnten über lange Zeit das Spiel bestimmen. Am Ende gewannen die Black Wolves das Spitzenspiel und eroberten sich damit die Tabellenführung, obwohl man bis dato sogar zwei Spiele weniger absolviert hat als die direkte Konkurrenz.
U19 Junioren feiern ersten Saisonsieg
(von Christian Gietzel)
Nachdem die U19 Junioren der Black Wolves am ersten Spieltag vor circa vier Wochen gegen die Spielgemeinschaft aus Chemnitz und Leipzig eine 5:8-Niederlage hinnehmen mussten, konnte man nun die ersten Punkte der Saison einfahren. In der Sporthalle Kochstedt empfing man am vergangenen Samstag die SG Berlin Rockets / Eisbären Juniors. Die ältesten Junioren der Dessauer Floorballer erwischten keinen guten Start und lagen früh in der Partie mit 0:1 zurück. Doch der Führungstreffer sollte das einzige Tor der Gäste bleiben. Die Black Wolves kamen nach und nach besser ins Spiel und gingen noch während des ersten Drittels in Führung. Nach einem torlosen zweiten Spielabschnitt konnte man den 4:1-Vorsprung in den abschließenden zwanzig Minuten letztlich noch auf 6:1 ausbauen. Mit drei Punkten im Gepäck geht es Mitte Dezember gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Weißenfels weiter.