Black Wolves Junioren weiter auf Kurs
Bereits am vorletzten Wochenende waren unter anderen die Junioren der U11 und der U13 im Einsatz. Beide Mannschaften konnten die insgesamt drei Partien für sich entscheiden und stehen in der Tabelle hervorragend da.
U11 Junioren siegen zum Ende der Vorrunde
(von André Kotzanek)
Am dritten und letzten Spieltag der Vorrunde zeigten die jungen Wölfe eine beachtliche Leistung und sicherten sich einen ungefährdeten 4:1-Sieg. Von der ersten Minute an war das Team hellwach und ließ den Gegner nicht zur Ruhe kommen. Mit einer starken Teamleistung und präzisen Spielzügen belohnten sie sich mit drei verdienten Punkten. Die Zuschauer konnten sich über einige schön herausgespielte Tore freuen, die mit viel Energie und Entschlossenheit erzielt wurden. Nach dem Schlusspfiff war die Freude groß – die Mannschaft hat nicht nur wichtige Punkte mitgenommen, sondern auch wertvolle Erfahrung gesammelt, die sie für die kommenden Aufgaben nutzen wird. Jetzt heißt es erstmal durchschnaufen, um die positiven Eindrücke der Vorrunde sacken zu lassen.
Trainer Maurice Tobegen sieht weitere Fortschritte:
„Es war ein gutes Spiel zum Ende der Vorrunde. Alle Spieler haben eine hervorragende Leistung gezeigt, auf die sich aufbauen lässt.“
Dritter Spieltag der U13 Junioren in Döbeln
(von Cathleen Steinbrück)
Gut gelaunt reisten die Wölfe in Döbeln an und trafen im ersten Spiel auf die Floor Fighters Chemnitz. Bis zur elften Minute des zweiten Drittels blieb es spannend. Nach einem Stand von 3:3 nahm Dessau eine taktische Auszeit, welche das Spiel dann drehte. Nun kamen die Wölfe erst so richtig in Fahrt und konnten einen Treffer nach dem anderen erzielen. Die Partie endete schließlich mit einem souveränen 12:3.
Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber aus Döbeln. Hier bestimmten die Dessauer Junioren von der ersten Minute an das Spiel, so dass bereits in der siebten Minute des dritten Drittels der Spielstand von 17:2 eingefroren wurde.
Das Trainerteam Florian Hannes und Raik Steinbrück sieht eine Weiterentwicklung im Kader:
“Wir freuen uns besonders, dass vor allem unsere jungen Spieler sich immer weiterentwickeln, an Selbstvertrauen gewinnen und auch im Team gut angekommen sind.”