Großes Pokal-Wochenende
Die Fans der Black Wolves können sich am Wochenende gleich auf zwei Spiele im Floorball Deutschland Pokal freuen, denn die Auslosung der 2. Pokalrunde bescherte glücklicherweise gleich beiden Dessauer Mannschaften ein Heimspiel in der Sporthalle Kochstedt. Ehe am Sonntag das Regionalliga-Team auf den Zweitligisten aus Ingolstadt trifft, empfängt die Bundesliga-Mannschaft bereits am Samstag die SSF Dragons Bonn II.
Bundesliga-Team trifft auf SSF Dragons Bonn II
In der 1. Runde der diesjährigen Pokalsaison schaltete das Bundesliga Team des PSV Black Wolves Dessau die TSG Füchse Quedlinburg aus. Nun trifft man gleich auf den nächsten Zweitligisten. Die SSF Dragons Bonn II sind seit dieser Saison ebenfalls in der 2. Floorball Bundesliga vertreten, jedoch in der Staffel Nord/West. Als Aufsteiger aus der Regionalliga holte man aus fünf Partien nur am 1. Spieltag einen Sieg gegen den BSV Roxel. Damit liegt man nach vier Niederlagen in Folge aktuell auf dem vorletzten Platz der Staffel. Das junge, aber technisch gut ausgebildete Team sollten die Wölfe trotz der letzten Ergebnisse nicht unterschätzen. In den vergangenen Jahren waren viele Bonner Spieler bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren und den Wettbewerben der Landesauswahlen vertreten. Als derzeit formstarkes Heimteam sollten die Black Wolves dennoch die Favoritenrolle einnehmen und auch annehmen. Die Partie gegen die Gäste aus Bonn beginnt um 18:00 Uhr.
Sportdirektor Sascha Marquardt zum Zweitrunden-Los SSF Dragons Bonn II:
„Wir freuen uns riesig, nach fast zwei Jahren endlich wieder einmal ein Heimspiel im FD-Pokal zu haben. Mit den SSF Dragons Bonn II erwartet uns ein Gegner aus der anderen Staffel der 2. Bundesliga. Viele der Bonner kennen wir von den beiden letztjährigen U17-DMs. Sie haben eine junge und technisch starke Mannschaft. Wir stellen uns auf ein intensives Spiel ein, sind uns aber auch bewusst, dass wir der Favorit sind und somit in die 3. Runde kommen müssen.”
Regionalliga Mannschaft empfängt Zweitligisten
Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt konnten die Black Wolves in dieser Saison erneut ein Team in der Regionalliga Ost stellen. Doch neben dem regulären Spielbetrieb stellt der Pokalwettbewerb immer eine willkommene Abwechslung dar. Wie bereits in der vergangenen Saison zogen die Wölfe in der 1. Runde ein Freilos und sind damit kampflos in die 2. Runde eingezogen. Dort treffen die Dessauer nun auf den ESV Ingolstadt Schanzer Ducks. Die Ingolstädter spielen wie die 1. Mannschaft der Black Wolves in der 2. Floorball Bundesliga Süd/Ost. Dort kam es in dieser Saison bereits zum direkten Vergleich, welchen der PSV beim Auswärtsspiel am Ende mit 6:9 für sich entscheiden konnte.
Auf dem Papier ist man damit natürlich krasser Außenseiter. Jedoch möchte man den Favoriten so viel und so lang es geht bestmöglich ärgern und vor einige Aufgaben stellen. Insbesondere der erste Saisonsieg gegen die Black Lions Landsberg gibt Auftrieb und Selbstvertrauen für das Pokalspiel, bei dem man unbeschwert aufspielen und am Ende vielleicht doch für eine kleine Überraschung sorgen kann. Die Chancen dafür stehen umso besser, je mehr Fans den Weg am Sonntag in die Halle finden und das Team ab 16:00 Uhr lautstark unterstützen.
Team-Verantwortlicher René Compera hofft auf eine Sensation:
„Wir haben in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt und uns letztendlich mit einem Sieg gegen Landsberg belohnt. Die Ducks aus Ingolstadt sind natürlich ein harter Brocken. Aber wir werden nichts unversucht lassen, um die Ingolstädter etwas zu ärgern. Und wer weiß, vielleicht ist ja ein kleine Sensation drin.”