Zweitliga-Topspiel in Leipzig
Am Samstag um 18:00 Uhr sind die Black Wolves zum 4. Spieltag in Leipzig zu Gast und treffen dort auf die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Floorballer des SC DHfK. Im Topspiel der 2. Floorball Bundesliga Süd/Ost hoffen die Wölfe in der Sporthalle am Rabet auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen, sodass die Siegesserie des PSV Black Wolves Dessau in der Saison 2024/2025 auch in Leipzig nicht reißt.
SC DHfK Leipzig beim RENEW Cup geschlagen
Mit dem Tabellenersten und dem Tabellendritten treffen zwei der drei Mannschaften, die nach drei Spieltagen noch ohne Punktverlust sind, aufeinander. Nur das aktuell schlechtere Torverhältnis lässt die Black Wolves hinter den Leipzigern und den Potsdamern zurück. Somit klettert man bei einem Auswärtssieg in Leipzig erneut um mindestens einen Platz in Richtung Tabellenspitze. Der SC DHfK hat sich das positive Torverhältnis insbesondere durch den souveränen und deutlichen Heimerfolg über Ingolstadt erarbeitet. Dort gelang den Sachsen gegen personell unterbesetzte Schanzer Ducks am ersten Spieltag ein 17:3. An den folgenden Spieltagen setzten sich die Gastgeber zudem noch gegen Döbeln und Rennsteig durch.
In der letzten Saison musste sich unser Wolfsrudel gleich in beiden Saisonspielen den Grün-Weißen geschlagen geben. In der Sporthalle Kochstedt verlor man mit 6:7 und in Leipzig mit 3:5. Nach beiden Niederlagen macht jedoch der 5:0-Sieg beim RENEW Cup 2024 neuen Mut, den DHfK auch in einem Pflichtspiel mal wieder schlagen zu können. An das Gefühl einer Liga-Niederlage wird man sich Leipzig schon gar nicht mehr erinnern können, denn durch die letzte Saison ist man gänzlich ohne Punktverlust durchmarschiert. In der aktuellen Spielzeit kompensieren Julius Ondruschka und Paul Philip Lorenz mit jeweils neun und acht Scorerpunkten Lucas Frommhold als Topscorer, der aus unbekannten Gründen noch in keinem Saisonspiel im Kader des DHfK stand.
Sportdirektor Sascha Marquardt zum Spitzenspiel in Leipzig:
„Das wird ein tolles Spiel, da bin ich mir sicher. Schließlich treffen die beiden besten Mannschaften der letzten drei Spielzeiten aufeinander. In der vergangenen Saison haben wir beide Punktspiele gegen sie knapp verloren und der DHfK Leipzig ist verdienter Meister unserer Staffel geworden. In dieser Saison haben wir unser Testspiel beim RENEW Cup gewonnen, aber wir wissen, dass es dafür keine Punkte gibt. Beide Mannschaften stehen mit drei Siegen aus drei Spielen zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison sehr gut da und wir werden alles geben, um unsere makellose Bilanz in Leipzig weiter auszubauen.