Nachwuchs der Wölfe überzeugt weiterhin
Für die Junioren der U11 und U13 standen am vergangenen Wochenende zwei Auswärtsspieltage auf dem Programm. Die U11 Junioren starteten in Weißenfels in die Saison und holten direkt den ersten Sieg. In Wernigerode ging es für die U13 auf dem Kleinfeld zur Sache. Mit zwei Siegen im Gepäck ging es wieder in Richtung Dessau.
U11 Junioren starten mit drei Punkten
[von André Kotzanek]
Nach einer wohlverdienten Sommerpause und unzähligen sonnigen Tagen war es endlich soweit: Die U11 Junioren der Black Wolves standen wieder auf dem Feld und waren bereit, in die neue Saison zu starten!
Am vergangenen Sonntag traten die U11 Junioren der Black Wolves zu ihrem ersten Spieltag der Saison in Weißenfels an und erlebten dabei ein spannendes Abenteuer voller Höhen und Tiefen. Im ersten Spiel ging es auch direkt gegen den Gastgeber UHC Sparkasse Weißenfels, welcher bereits aus der vergangenen Saison als starke Konkurrenz bekannt ist. Voller Tatendrang startete das Team in die erste Halbzeit, erarbeitete sich ein Chancenplus und ging verdient mit 2:0 in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern mehr und mehr Druck aufzubauen. Unser Torhüter konnte mehrfach glänzen und parierte ein ums andere Mal stark. Trotz beherzter Gegenwehr, musste sich die Mannschaft am Ende mit 8:3 geschlagen geben.
Trainer und Spieler waren etwas enttäuscht, doch sie ließen die Köpfe nicht hängen. Im zweiten Spiel zeigten die Wölfe ihre wahre Stärke. Mit neuem Mut und einer klaren Strategie ging es gegen die TSG Füchse Quedlinburg weiß. Von der ersten Minute an war unsere Mannschaft konzentriert und motiviert. Sie erarbeiteten sich die wichtigen Spielanteile und die Zuschauer konnten einige schöne Tore bestaunen. Folgerichtig stand am Ende des Spiels ein verdienter 10:1 Sieg auf der Anzeigetafel. Zum Abschluss des ersten Spieltages stehen 1 Sieg, 3 wichtige Punkte und Erfahrungsgewinn auf der Habenseite. Am nächsten Spieltag geht es vor heimischer Kulisse gegen die TSG Füchse Quedlinburg rot sowie die Red Devils Wernigerode.
Trainer Maurice Tobegen sieht eine Steigerung: “Wir können mit dem Spieltag sehr zufrieden sein. Nach einigen personellen Veränderungen haben die Jungs und Mädels das taktische Konzept gut umgesetzt. Im ersten Spiel haben noch einige Abstimmungen gefehlt, wodurch wir ein paar unnötige Gegentore bekommen haben. Im zweiten Spiel dagegen dominierte unser Team von Beginn an klar. Dadurch konnten wir uns am Ende mit einem verdienten Sieg belohnen.”
Guter Start in die U13-Kleinfeldsaison
[von Cathleen Steinbrück]
Am vergangenen Samstag ging es für unsere U13 Junioren nach Wernigerode, um nun auch in die Kleinfeldsaison zu starten. Natürlich wollte man an die vergangene, sehr erfolgreiche Saison anknüpfen und mit sechs Punkten im Gepäck am Ende des Tages den Heimweg antreten.
Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber, die Red Devils, bei denen man viele neue Gesichter sah. Zu Beginn taten sich die Wölfe etwas schwer ins Spiel zu kommen. Die Spieler wirkten alle noch ein wenig müde. Der erste Treffer gelang dem jungen Team aus Wernigerode bereits in der ersten Minute. Etwas überrascht von dem frühen Gegentor, gelang aber in der 5. Minute der Ausgleichstreffer. Zur Halbzeit stand es 7:3 für die Black Wolves. In der zweiten Hälfte des Spiels wurden die Dessauer Spieler zunehmend wacher, fanden den gewohnten Rhythmus und die Spielfreude wieder. Letztlich siegten die Wölfe souverän mit einem 14:8.
Im zweiten Spiel gegen die Black Lions war von Müdigkeit keine Rede mehr. Von der ersten Minute an dominierten die Wölfe das Spiel und beendeten die Partie mit einem 22:2 in der 32. Minute.
Trainer Florian Hannes zum Kleinfeld-Auftakt: “Für das Team war der erste Spieltag mit zwei Siegen eine gute Grundlage für die Saison. Die Jungs haben gezeigt, dass sie auch nach einem nicht optimalen Start in einem Spiel Charakter zeigen und nicht aufgeben. Wir sind mit der sportlichen Entwicklung der Kinder zufrieden und freuen uns auf den nächsten Spieltag.”