Black Wolves bei Sommer Trophy 2024
Am kommenden Wochenende findet in Chemnitz die U17 Junioren Sommer Trophy 2024 statt. Beim Vergleich aller fünf Landesauswahlen Deutschlands treten von Seiten der Black Wolves gleich fünf Spieler für Sachsen-Anhalt an. Cheftrainer Gunnar Sauer und Co-Trainer Sascha Marquardts nominierten für die Trophy Lennox Düben, Jan Günther, Philipp Hübner, Eddy Kriese und Phil Opitz. Da in diesem Sommer die Landesverbände Sachsen und Berlin/Brandenburg Ausrichter des Turniers sind, kommt es bereits am Freitag zum obligatorischen Aufeinandertreffen mit der Landesauswahl Ost. Im Modus Jeder gegen Jeden folgen am Samstag und Sonntag die Partien gegen die Teams aus Nord, West und Süd. Alle Spiele des Turniers werden per Livestream übertragen und können somit auch aus der Ferne verfolgt werden.
Vor zwei Wochen bereiteten sich die Sachsen-Anhaltiner nochmals ausgiebig im Trainingslager in Dessau auf die anstehenden Spiele vor, denn bei der Winter Trophy im Januar diesen Jahres belegte man lediglich den 5. Platz. Obwohl im ersten Spiel die Auswahl Nord deutlich mit 1:9 besiegt wurde, folgten anschließend drei knappe Niederlagen.
Co-Trainer Sascha Marquardt will besser abschneiden als zuletzt:
“Die letzte Trophy war von den Ergebnissen her eine große Enttäuschung. Wir waren bei den knappen Niederlagen immer auf Augenhöhe, aber es hat leider immer ein Quäntchen zum Sieg gefehlt. Dies soll nun besser laufen. Im Kader gibt es keine Veränderung, da wir großes Vertrauen in das Leistungsvermögen der Jungs haben.”