IFF-Wochenende im Zeichen der Nationalmannschaften
Mit Lennox Düben und Luca Winter sind am IFF-Wochenende zwei Black Wolves Spieler auf Reisen.
Im Verhältnis zu Lennox Düben steht Luca Winter vom 01. Februar bis 04. Februar 2024 eine verhältnismäßig kurze Reise bevor. In Naumburg versammelt sich die U19 Nationalmannschaft erneut, um sich für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr zu formieren und vorzubereiten.
Lennox hingegen begibt sich über Hamburg auf den Weg nach Esbjerg (Dänemark). Dort stehen für den Center aus unseren Reihen neben mehreren Trainingseinheiten gleich noch drei Länderspiele an. In den Duellen mit der Auswahl Dänemarks zeigt sich dann auch erstmals die Leistungsfähigkeit der deutschen U17 Nationalmannschaft im internationalen Vergleich.
Jugendkoordinator Sascha Marquardt gibt Lennox und Luca folgendes mit auf den Weg:
“Es freut uns als Abteilung immer sehr, wenn unsere Spieler zu den National- oder Landesauswahlen berufen werden. Dieses Wochenende freue ich mich persönlich über Lennox, der seine ersten Länderspiele in Dänemark für die U17 Nationalmannschaft bestreiten wird. Es wird ein Erlebnis, das er bestimmt nie vergessen wird. Seine Entwicklung ist besonders im letzten Jahr sehr groß und somit hat er sich die Nominierung mehr als verdient. Wir wünschen Lennox und natürlich auch Luca alles Gute für ihr Wochenende.”