Rückblick zum letzten Spieltag im Jahr 2023
[von Patrick Schur]
Am letzten Wochenende vor Weihnachten waren unter anderem die Junioren der U9 und U15 der Dessauer Floorballer im Einsatz. Wie es den Teams vor der kleinen Spielpause ergangen ist, erfahrt ihr hier.
Erster Heimspieltag für U9 Junioren
Der erste und auch spannende Heimspieltag vor einer sehr gut gefüllten Kulisse stand für die jüngsten Wölfe an. Gleich im ersten Spiel trafen beide Black Wolves Mannschaften aufeinander. Beide Teams wurden lautstark von allen Fans angefeuert. Die Black Wolves gewannen gegen die Black Wolves mixed Mannschaft am Ende mit 13:0.
Im zweiten Spiel traf die Mixed Mannschaft auf die Floor Fighters Chemnitz weiß. Die jüngste Mannschaft der Dessauer wollte den eigenen Fans ein gutes Spiel zeigen. Dies gelang auch, da die Black Wolves mixed gut mithalten konnten und sich auch Torchancen erspielten. Leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor, was mit einem 0:7 Rückstand zur Pause bestraft wurde. Zur Halbzeit nahmen sich die Black Wolves mixed noch einiges vor. In Folge trat die Mannschaft viel besser auf und so erspielte man sich weitere Torchancen. Als Belohnung schoss man drei Tore, die von der ganzen Mannschaft euphorisch gefeiert wurden. Das Spiel gewann dennoch Chemnitz mit 3:16.
Im letzten Spiel folgte das Duell der Black Wolves gegen die Schakale aus Schkeuditz. Die Black Wolves waren von Anfang an spielbestimmend und kontrollierten das Spiel. Mit einer 4:0-Führung konnte man so zunächst beruhigt in die Kabine gehen. Nach der Pause machten die Black Wolves so weiter, wie man vor der Sirene aufgehört hat. Man gewann zum Schluss deutlich mit 8:2.
Patrick Schur lobte die Stimmung in Kochstedt:
“Vor einer tollen Kulisse mit sehr vielen Fans machten beide Mannschaften super Spiele. Vom ersten Spieltag an bis zur Winterpause sieht man, dass die Jüngsten sich super weiterentwickeln und immer besser werden. Auch wenn eine Mannschaft mal zurückliegt, wird dennoch nicht aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft. Wir haben zwei tolle U9 Mannschaften, mit denen wir noch viel erreichen können.”
U15 Junioren klettern auf Platz 6
Auf ging es für die Black Wolves zum fünften Großfeldspieltag nach Grimma. Die Gegner waren der MFBC Leipzig/Schkeuditz und der MFBC Grimma. Im ersten Spiel trafen die Black Wolves auf den MFBC Leipzig/Schkeuditz. Gegen den Tabellenzweiten wollten die Black Wolves die gute Leistung vom letzten Spieltag bestätigen. Die Black Wolves spielten gut mit und erarbeiteten sich einige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Trotz des guten Spiels verloren die Dessauer mit 9:1.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellennachbarn, den MFBC Grimma. Bei einem Sieg würden die Black Wolves an Grimma vorbeiziehen und einen Tabellenplatz nach oben rücken. Mit diesem Ansporn gingen die Wölfe in die Partie. Von Beginn an bestimmten und kontrollierten die Black Wolves das Spiel. Dieser Ehrgeiz wurde mit einem 7:2-Sieg belohnt. Somit konnten die Floorballer des PSV 90 Dessau am MFBC Grimma vorbeiziehen und einen Tabellenplatz nach oben rutschen.
Patrick Schur blickt positiv in Richtung 2024:
“Es war für uns trotz der Niederlage gegen Leipzig/Schkeuditz ein guter Spieltag. Man hat gesehen, was in der Mannschaft steckt. Wir belohnten uns mit einem Sieg gegen Grimma und konnten dadurch einen Tabellenplatz gut machen. Dieses positive Ergebnis nehmen wir mit in das neue Jahr, um noch den ein oder anderen Erfolg zu feiern.”