Große Aufregung beim ersten U9 Spieltag
[von Patrick Schur]
In Weißenfels fand am vergangenen Wochenende der erste Spieltag der U9-Saison statt. Aufgrund großer Resonanz und vieler Spieler können die Dessauer in dieser Saison gleich zwei Mannschaften in dieser Altersklasse stellen. Dies sind namentlich die Black Wolves und die Black Wolves mixed.
Zwei Mannschaften – vier Spiele
Das erste Spiel des Tages bestritten die Black Wolves gegen Floor Fighters Chemnitz blau. Alle kleinen Wölfe waren sehr aufgeregt. Dies merkte man insbesondere in den ersten Spielminuten. Ganz schnell gerieten die Black Wolves in Rückstand, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit lief es dann besser. Die Black Wolves konnten den Rückstand ausgleichen und zur Halbzeit eine 6:1-Führung für sich verbuchen. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Black Wolves das Spiel und gewannen letztlich mit 13:5.
Nun begann das erste Spiel für unsere Jüngsten. Die Mixed Mannschaft war ebenfalls sehr aufgeregt und anfangs noch sehr zurückhaltend. Mit Weißenfels hatten die Black Wolves mixed gleich einen schweren Gegner vor der Brust. Die größere Erfahrung und Spielpraxis kam den Weißenfelsern zu Gute und das Mixed Team musste sich am Ende mit 0:32 geschlagen geben.
Im Anschluss folgte gleich das Doppelspiel für die Black Wolves mixed. Nun lautete der Gegner Floor Fighters Chemnitz blau. Erneut geriet die Mixed Mannschaft schnell mit 3:0 in Rückstand. Aber das Team zeigte, dass Aufgeben keine Option ist, und so konnte man zur Halbzeit auf 3:2 verkürzen. In der 2. Halbzeit merkte man den Wölfen die Doppelbelastung an. Weitere Gegentore bedeuten ein Rückstand von 9:2, doch mit großer Moral gelang den Dessauern noch ein Tor zum Endstand von 9:3.
Nun ging es zum letzten Spiel des Tages für die Black Wolves. Auch hier war der UHC Sparkasse Weißenfels überlegen und man lag zur Pause bereits mit 7:0 zurück. In der zweiten Halbzeit wollten die Black Wolves nochmal angreifen, aber die Chancenverwertung machte den Wölfen einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel ging am Ende mit 16:1 verloren.
Der nächste Spieltag für die Junioren der U9 ist dann ein Heimspieltag. Am 17. Dezember hat man in der Sporthalle Kochstedt die Floor Fighters Chemnitz weiß und die Schakale Schkeuditz zu Gast.Patrick Schur, Betreuer beider Mannschaften, blickt mit Freude nach vorn:
“Nach einer sehr langen Trainingsphase konnten wir endlich unsere ersten Spiele bestreiten. Toll ist, dass wir sehr viele Kinder haben und sogar zwei Teams stellen können. Trotz der Niederlagen war die Stimmung bei den Kindern gut. Alle haben sich gefreut, endlich spielen zu dürfen. Ich denke, wir werden mit beiden Mannschaften noch sehr viel Spaß haben und auch Erfolge feiern.”