Können sich die Herren II in den Regionalligen beweisen?
Wie es der 2. Herren Mannschaft in den letzten Wochen ergangen ist, erfahrt ihr im dritten und letzten Teil unseres Updates.
Kleinfeld-Team überrascht
Durch den 1. Platz bei den Playoffs in der letzten Saison stieg die Kleinfeld Mannschaft der Black Wolves in die Regionalliga auf. Gegen nun deutlich stärkere Gegner können sich die Wölfe aber überraschend gut behaupten. Die 6:9-Niederlage zum Saisonstart gegen Fox Erfurt sollte die bis dato einzige Saisonniederlage bleiben. Nach den anschließenden Siegen über den TSV 1874 Buchholz, die TSG Füchse Quedlinburg und die Südharzrüpel Großörner liegt man mit neun Punkten derzeit hinter Erfurt und dem MFBC Leipzig auf dem dritten Tabellenplatz. Beim Heimspieltag am kommenden Wochenende will man nun die Tabellenspitze angreifen. In Kochstedt trifft man am Samstagnachmittag auf den FC Rennsteig Avalanche und die Südharzrüpel.
Erster Sieg auf dem Großfeld
Der Saisonstart für das Großfeldteam begann dagegen etwas holpriger. Nach drei Niederlagen im Ligabetrieb und dem Aus in der 2. Pokalrunde gelang aber am vergangenen Wochenende der erste Sieg. Nach einem zwischenzeitlichen 4:1-Rückstand konnte man gegen den SC DHfK Leipzig II die Partie noch drehen und gewann am Ende knapp mit 5:6. Durch den Sieg konnte man aufgrund eines besseren Torverhältnisses zudem den letzten Tabellenplatz an Leipzig abgeben. Neben dem Ziel, auch in dieser Saison die Klasse halten zu wollen, möchte man weiterhin den Junioren den Einstieg und die nötige Praxis im Herrenbereich bieten. Die stetig erkennbaren Leistungssteigerungen sollen somit auch am nächsten Heimspieltag gegen den UHC Sparkasse Weißenfels II wieder den Fans präsentiert werden. Mit weiteren Punkten könnten die Black Wolves ins Mittelfeld der Regionalliga Ost springen.