SG LED holt 3. Platz bei der ersten U13 Juniorinnen DM
von Alexander Simontowski
Letztes Wochenende konnte unsere U13 der Mädchen in Berlin den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft feiern. Gemeinsam mit Spielerinnen des UHC Elster und des SC DHfK Leipzig reisten sie an und bestritten als Spielgemeinschaft ihre erste DM.
Gruppensieg knapp verpasst
Am Samstag ging es ab 9 Uhr gegen die SSVg Heiligenhaus Heljens Haie zur Sache. Es entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe mit knackigen Zweikämpfen. Es dauerte in der ersten Halbzeit mehr als 15 Minuten bis zum ersten Tor, die Haie gingen mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeit. Zu Beginn der folgenden Halbzeit zogen die Haie auf ein 4:1 davon. Unser Team konnte sich vor allem bei unserer super aufgelegten Torhüterin bedanken, dass es nicht deutlicher wurde. Leonie wurde am Ende des Turniers zur besten Torhüterin gewählt. Bis zum Schluss kämpfte das Team und kam auf ein 4:5 heran.
Im zweiten Spiel traf das Team auf die SG Jena/Naumburg. Hier sprang am Ende ein klarer Sieg für unsere Mädels heraus.
Bronze im Spiel um Platz 3 geholt
Sonntag ging es ins Halbfinale gegen den Gastgeber, die Berlin Rockets (Shooting Stars). Spielerisch waren die Mädchen deutlich besser aufgelegt. Die Rockets profitierten im Wesentlichen von deren Schussstärke. Unsere Mädels waren präsent und zeichneten sich unter anderem durch ihr Passspiel aus.
Es war ein knappes Spiel, bei dem unsere Mädels 90 Sekunden vor dem Ende zum 4:4 ausgleichen konnten. Leider reichte es nicht für mehr, kurz vor Schluss gelang den Gastgebern das 5:4.
Es folgte das Spiel um Platz 3 gegen die ETV Mädels Piranhhas aus Hamburg. Am Ende wurde der deutliche Sieg (9:1) mit der Bronzemedaille belohnt.
Bronze bei der DM. Wir sind alle stolz auf das, was die Mädchen gemeinsam erreicht haben und wie sie alle ihren Teil zur Harmonie innerhalb des Teams beigetragen haben.