Junge Wölfe geben sich keine Blöße
Freud und Leid waren bei den Floorballern des PSV 90 Dessau am letzten Wochenende ganz dicht beieinander. Die Junioren der U11 feierten zwei Siege und den Meistertitel, hingegen musste die U15 der Black Wolves zwei Niederlagen einstecken und verpasste damit den Einzug in die Playoffs.
Junioren der U11 bleiben ungeschlagen
von Angelika Ehlert
Am Wochenende stand der letzte Spieltag der U11 Junioren auf dem Programm. In der heimischen Sporthalle empfingen die kleinen Wölfe die Mannschaften der Schakale Schkeuditz und des MFBC Leipzig. Da den Black Wolves die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen war, sollte in den letzten beiden Spielen die ungeschlagene Serie der Wölfe fortgesetzt und allen Kindern die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis zu sammeln. Beide Ziele wurden erreicht, so besiegten die Black Wolves die Schakale Schkeuditz mit 13:3 und den MFBC mit 7:4.
Nach der Siegerehrung verbunden mit einer Danksagung an alle Helfer folgte die Party. Bei Fassbrause und Würstchen vom Grill wurde nicht nur die Ostdeutsche Meisterschaft, sondern auch nochmal der Sieg beim Final 4 Talente Pokal zünftig gefeiert. Auch der Topscorer der gesamten Liga, Clemens Ehlert, kommt in dieser Spielzeit von den Black Wolves.
Ein herzliches Dankeschön allen Kindern, Eltern, den Trainern und Verantwortlichen und Unterstützern für eine super Saisonleistung. Auf ein Neues in der nächsten Saison!
U15 Junioren verpassen Playoffs
Ebenfalls am letzten Spieltag, aber auf dem Großfeld, trafen die U15 Junioren in Wernigerode auf den MFBC Leipzig und die Red Devils Wernigerode. Gegen den MFBC Leipzig erwischten die Wölfe keinen guten Start und lagen früh zurück. Zwar kämpfte man sich nochmals in die Partie hinein, aber den Rückstand konnte man nicht mehr aufholen. Das vorletzte Spiel der Saison ging damit knapp 4:3 verloren.
Gegen die Red Devils Wernigerode konnte man dann nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Nach 15 Minuten lag man bereits uneinholbar 0:7 zurück. Auch im zweiten Drittel blieb man ohne Torerfolg, ehe man kurz vor Ende der Partie noch den Ehrentreffer zum 1:12 erzielen konnte. Mit 19 Punkten aus 16 Spielen beendeten die Black Wolves die Saison damit auf dem 7. Platz.