Positive Black Wolves Bilanz am Wochenende
Neben dem ersten Spieltag der U15 Junioren auf dem Großfeld und dem ersten Kleinfeldpieltag der U13 Junioren gab auch die 2. Herren Mannschaft ihr Debüt in der Regionalliga. Aus den insgesamt fünf Spielen holten die Black Wolves Teams drei Siege.
Gastgeber Leipzig zu stark für die U15
Bereits am Samstag starteten die Junioren der U15 in den Großfeld Spielbetrieb. In Leipzig trafen die Black Wolves dabei auf den MFBC Grimma und den SC DHfK Leipzig. Gegen Grimma fanden die Wölfe gut ins Spiel und so führte man schon nach dem ersten Drittel mit 0:3. Nachdem im zweiten Spielabschnitt kein weiteres Tor fiel, gelang die Torejagd im letzten Drittel wieder besser. Die Black Wolves gewannen das Spiel souverän mit 1:7 und bereiteten sich nun auf die Partie gegen den Gastgeber vor.
Die Leipziger erwischten im letzten Spiel des Tages den besseren Start und lagen bereits nach zwei Minuten mit 0:1 in Front. Auf das spätere 0:2 folgte zu Beginn des zweiten Drittels der Anschlusstreffer durch unser Rudel. Doch die nun erhoffte Aufholjagd war schnell beendet. Der SC DHfK nutzte jetzt Chance um Chance und zog mit 1:6 davon. Leipzig erhöhte dann sogar noch zum 1:7. Diesen Zwischenstand konnten die Dessauer nur noch zum 2:7 Endstand korrigieren. Mit drei Punkten aus zwei Spielen liegen die Black Wolves auf dem dritten Tabellenplatz.
U13 Junioren starten ebenfalls mit Sieg und Niederlage
In der heimischen Sporthalle Kochstedt stand am Sonntag dann der erste Spieltag der U13 Junioren an. Auf dem Kleinfeld hießen die Gegner Red Devils Wernigerode I und Red Devils Wernigerode II. Gegen die zweite Mannschaft der Wernigeröder hatten die Wölfe keinerlei Probleme und gewannen letztendlich souverän mit 23:1. Sololäufe, Fernschüsse und sehenswerte Kombinationen auf Seiten der Dessauer machten den Unterschied und brachten somit die ersten drei Punkte der Saison ein.
Gegen die Red Devils Wernigerode I schafften es die Wölfe bis Mitte des ersten Drittels das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Nach circa zehn Minuten stand es zwar 3:2 für die Gäste, doch die Dessauer kämpften um jeden Ball und wollten unbedingt den Ausgleich herstellen. Dieser gelang nicht und Wernigerode baute die Führung bis zur Halbzeit auf 7:2 aus. Auch nach der Pause setzte sich der Trend aus der ersten Hälfte fort. Die Devils bestimmten mit individueller Klasse die Partie und setzten sich nach und nach ab. Der Endstand von 17:5 fiel am Ende vielleicht ein wenig zu hoch aus, aber zeigte letztendlich dennoch den verdienten Sieger der Partie. In der Staffel 1 mit acht Mannschaften belegen die Wölfe vorläufig Tabellenplatz 5.
Perfekter Start für Regionalliga Mannschaft der Herren
Nach knapp drei Spielminuten stand das Experiment Regionalliga für die Black Wolves noch unter keinem guten Stern. Zu diesem Zeitpunkt lag man bereits mit 0:1 zurück und kassierte eine Zeitstrafe für einen Wechselfehler. Doch in der anschließenden Unterzahl verteidigte man stark und blieb ohne weiteren Gegentreffer. Die Stürmer Adrian Böschel und Justin Düben brachten die Wölfe wenig später in Führung, ehe die Unihockey Igels Dresden kurz vor der ersten Pause erneut zum Ausgleich kamen. Auch im zweiten Drittel blieb die schnelle Partie hart umkämpft und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Erst das 6:4 fünf Minuten vor dem Abpfiff durch Maurice Tobegen brachte die erste Zwei-Tore-Führung für die Dessauer ein. Diese wurde dann bis zum Schluss verteidigt und so konnten die 2. Mannschaft der Black Wolves den ersten Saisonsieg auf dem Großfeld feiern. In zwei Wochen reist man dann zum Auswärtsspiel gegen den UHC Sparkasse Weißenfels II.