Bronze für U15 Junioren auf dem Großfeld
Am vergangenen Wochenende waren neben der 2. Herren Mannschaft auch drei Junioren Teams im Einsatz. Die U13 der Black Wolves verlor beim Großfeldspieltag in Chemnitz beide Spiele knapp, liegt aber dennoch noch auf dem vierten Tabellenplatz. Bei den Playoffs in Wernigerode holten die U15 Junioren zum Saisonabschluss den dritten Platz und sichern sich damit die Bronzemedaille auf dem Großfeld. Weiterhin ungeschlagen bleiben die Black Wolves in der jüngsten Altersklasse im Spielbetrieb. Mit zwei deutlichen Siegen untermauert die U9 ihre Favoritenrolle in der Staffel und ist bereits fix für die Playoffs in Jena Anfang Juli qualifiziert.
U13 Junioren bringen keine Punkte heim
Bei der weiten Auswärtsreise nach Chemnitz trafen die Junioren der U13 zunächst auf den SC DHfK Leipzig. Gegen die Leipziger hatte man das Hinspiel knapp mit 3:2 verloren. Diese Niederlage wollte man nun vergessen machen und einen Sieg holen. Die Partie begann aber leider nicht wie erhofft. Bereits nach den ersten 15 Minuten lagen die Wölfe mit 2:0 zurück und mussten zu Beginn des letzten Drittels ein weiteres Gegentor hinnehmen. Der Anschlusstreffer zum späteren Endstand von 1:3 fiel zu spät, um gegen starken Leipziger noch Zählbares mitzunehmen.
In der Partie gegen den Gastgeber aus Chemnitz zeigten die Black Wolves dann ihre bis dato beste Saisonleistung, obwohl am Ende auch hier eine Niederlage auf dem Protokoll stand. Erneut kassierten die Dessauer zwei Gegentore im ersten Drittel und liefen diesem Rückstand bis zum Schluss hinterher. Zwar gelang in der 23. Spielminute noch der Anschlusstreffer, aber der erlösende Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen.
Erfolg im Spiel um Platz 3
Als Tabellenvierter der regulären Großfeld-Saison qualifizierten sich die U15 Junioren der Black Wolves für die Playoffs. Dort traf man im Halbfinale folglich auf den Ersten der Liga, den UHC Sparkasse Weißenfels. Die Dessauer zeigten eine starke Leistung und hielten lange mit dem UHC mit. Nach einem 3:3 nach zwei gespielten Dritteln hatten die Weißenfelser im letzten Spielabschnitt jedoch den längeren Atem und gewannen letztendlich mit 5:3.
Da die Red Devils Wernigerode im zweiten Halbfinale ebenfalls das Nachsehen hatten, ging es Spiel um Platz 3 gegen den Ausrichter der Playoffs. Im Entscheidungsspiel um die Bronzemedaille behielten die Dessauer trotz Rückstands die Nerven und drehten die Partie. Durch den 6:3-Erfolg belohnten sich Spieler und Trainer im letzten Spiel der Saison 2021/2022 mit dem Erhalt der Bronzemedaille und können somit auf eine tolle und erfolgreiche Serie zurückblicken.
Doppelter 20:2-Erfolg für die U9
Beim dritten Spieltag der Saison unterstreicht die U9 des PSV 90 Dessau ihre Vormachtsstellung in der Staffel 2 der Regionalliga Ost. Gegen die Black Lions Landsberg und den UHC Elster konnten zwei 20:2-Siege gefeiert werden. Mit sechs Siegen aus sechs Partien und einem sensationellen Torverhältnis von 134:6 steht die U9 unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz und hat die Qualifikation für die Playoffs am 02.07.2022 in Jena bereits sicher.