Auch U17-Junioren verpassen DM-Teilnahme
U11 Junioren bringen vier Punkte heim
Mit großen Zielen sind die Junioren der U11 nach Döbeln gefahren, um gegen den UHC Döbeln und den Tabellenführer MFBC Leipzig Punkte einzufahren. Leider haben die Black Wolves gegen Döbeln die ersten zwei Minuten gebraucht, um den Spielrhythmus zu finden. Dies wurde mit einem 2:0 Rückstand bestraft. Danach lief es in den Reihen der Dessauer viel besser, so dass das Spiel am Ende mit 6:2 gewonnen werden konnte. Im zweiten Spiel ging es wie in der Vorwoche gegen den Tabellenführer aus Leipzig. Es war ein offenes und kräftezehrendes Spiel, das 3:3 ausging. In der Overtime fiel leider erneut das entscheidende Gegentor zum 3:4. “Es ist trotzdem jede Woche schön zu sehen, wie sich die Kids weiterentwickeln und immer mehr Ehrgeiz zeigen.“, freut sich Betreuer Patrick Schur die erbrachten Leistungen.
Großfeldsaison für U17 Junioren vorzeitig beendet
Am Samstag und Sonntag fand für die Junioren der U17 in Potsdam die DM-Quali Süd/Ost auf dem Großfeld statt. Im Modus Jeder-gegen-Jeden trafen die Black Wolves auf den UHC Sparkasse Weißenfels, die SG Berlin Rockets / Eisbären Juniors, den FBC Havel und Stern München. Die Dessauer starteten am Samstagmorgen gegen die Weißenfelser das Turnier und lieferten sich gegen langjährigen Angstgegner einen wahren Kampf. Trotz Rückstand behielt man die Nerven und gewann am Ende mit 3:5. Im zweiten Spiel des Tages für die Wölfe lautete der Gegner dann SG Berlin Rockets / Eisbären Juniors. Mit der Spielgemeinschaft hatte man noch eine Rechnung offen, da man das nachträglich hinfällige Playoff Spiel in Dessau verloren hatte und die DM-Träume eigentlich schon an diesem Tage begraben waren. Bei dem Qualifikationsturnier setzten sich die Black Wolves aber nun mit 8:5 durch und hatten nach dem ersten Tag sechs Punkte auf dem Konto. Für die sichere DM-Teilnahme fehlte am Sonntag somit lediglich noch ein Sieg. Diesen wollten die Floorballer des PSV 90 Dessau am nächsten Morgen gleich den FBC Havel holen. Doch der 1:5-Rückstand nach dem zweiten Drittel konnte nicht mehr aufgeholt werden. Die Dessauer begannen zu spät mit dem Toreschießen und verloren knapp mit 4:5. Vor dem abschließenden Spiel waren die Zeichen klar gesetzt. Gegen Stern München musste mindestens ein Punkt geholt werden, um zur Deutschen Meisterschaft nach Kaufering fahren zu können. Trotz zwischenzeitlicher Führung und einer insgesamt starken leistung, hatte es nicht gereicht. Das letzte Drittel ging mit 3:0 nach München und besiegelte die 5:2 Niederlage. Mit dem dritten Platz endet die Reise für die U17 Junioren in Potsdam.
Playoffs trotz Niederlage noch in der eigenen Hand
In Bautzen stand in der Verbandsliga Ost Herren Großfeld am Sonntag ein Nachholspieltag aus der Hinrunde auf dem Programm. Gegen den Gastgeber, die Bautzen Bears, erwischten die Black Wolves keinen guten Tag und kassierten die erste Niederlage seit dem 13. Februar 2022. Trotz des 6:1 haben die Wölfe am nächsten Wochenende noch alle Chancen sich für die Playoffs zu qualifizieren. Mit einem Sieg oder einem Remis ist die Qualifikation fix, aber bei einer Niederlage schließt man die Saison nach einer grandiosen Aufholjagd in der Rückrunde “nur” auf dem fünften Tabellenplatz ab.