floorballshop

Aus im Playoff-Viertelfinale

Gegen die Lilienthaler Wölfe verlieren die Black Wolves im Viertelfinale der Playoffs mit 11:3 im zweiten Spiel der Serie und scheiden somit vorzeitig mit 0:2 aus. Das Entscheidungsspiel am Sonntag musste damit nicht mehr ausgetragen werden.

Respektvoller Abschluss mit dezimiertem Kader

Ohne die Junioren der U17, die am Wochenende bei der DM-Qualifikation in Potsdam im Einsatz waren und einige weitere Kaderspieler reisten die Black Wolves am Samstag nach Lilienthal. Im Bremer Vorort stand nach der Niederlage am letzten Wochenende Spiel 2 in der Playoff-Serie an.

Die Black Wolves erwischten keinen guten Start und lagen bereits nach knapp fünf Minuten mit 3:0 zurück. Auch in der zweiten Hälfte des ersten Drittels lief es fortan nicht besser. Drei weitere Gegentore bescherten einen Rückstand von 6:0 nach 20 gespielten Minuten. Auch wenn die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war, bündelten die Wölfe nochmals ihre Kräfte und wollten mit einem guten Gefühl in die lange Sommerpause gehen. Zwar verlor man auch das zweite Drittel mit 3:0, doch im letzten Spielabschnitt zeigte man den Lilienthaler Wölfen nochmal, dass auch die Dessauer mit dem Floorball umgehen können. Durch Tore von Kapitän Justin Düben, Quoc Anh Phan und Benjamin Ehrhardt gewann man das letzte Drittel der Saison noch mit 3:2.Dennoch stand am Ende ein deutliches 11:3 auf der Anzeigetafel, welches aber sicherlich eher den äußeren Umständen und nicht dem mangelnden Einsatz der angetretenen Wölfe geschuldet war.

Wir wünschen den Lilienthaler Wölfen viel Erfolg in der nächsten Runde und sind bereits auf die kommende Saison in der 2. Floorball Bundesliga Ost gespannt.

Playoff-Serie - Vierelfinale

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Dessau-Roßlau, Sporthalle Kochstedt
2. Floorball Bundesliga - Playoffs
Lilienthal, Sportzentrum Schoofmoor

Other Articles

HerrenU17U11

Leave a Reply