Black Wolves mit Nationalmannschaften und Landesauswahlen unterwegs
Das kommende IFF-Wochenende wirft seine Schatten voraus. Bereits am 20. April 2022 reisen die Dessauer U19 Nationalspieler Jonas Balzer und Luca Winter nach Berlin, um sich dort kurz auf das FB Future Stars Turnier vom 22. bis 24. April 2022 in Finnland vorzubereiten.
Am Donnerstagmorgen steht dann schon der Abflug in Richtung Helsinki an. Von dort ist die Floorball Arena in Eerikkilä nur noch gut eine Stunde Autofahrt entfernt, ehe am Freitag die ersten Gegner auf die jungen Adler warten. Diese sind zwei U17 Auswahlen der finnischen Nationalmannschaft und die U17 Nationalmannschaft der Schweiz. Auch wenn das FB Future Stars Turnier ohne den deutschen Cheftrainer Thomas Berger stattfinden wird, da dieser mit seinem Team im Finale der Schweizer Meisterschaft vertreten ist, wird das Team versuchen Deutschland bestmöglich zu vertreten.
Neben der U19 Nationalmannschaft trifft sich auch die U17 Nationalmannschaft vom 22. bis 24. April 2022 zum nächsten Trainingslager in Naumburg. Unter der Regie von Coach Kevin Kapfer sind erneut die beiden Black Wolves Verteidiger Martin Klein und Maurice Tobegen mit dabei und können so im Rahmen der Nationalmannschaft weiterhin viel Erfahrung sammeln.
Weiterhin stehen nach längerer Pause auch die nächsten Lehrgänge für die Landesauswahlen Sachsen-Anhalts der U17 und U15 an. Ebenfalls vom 22. bis 24. April 2022 reisen neben Assistenztrainer Sascha Marquardt insgesamt neun Black Spieler nach Harzgerode. Für die U17, die sich intensiv auf die Sommer-Trophy im Juni 2022 vorbereiten wird, sind dies namentlich Maxim Compera, Gerret Heine, Joris Kläring, Erik Liese und Justin Schulze. Die U15 Landesauswahl vertreten von Dessauer Seite Lennox Düben, Jan Günther, Eddy Kriese und Phil Opitz.
Jugendkoordinator Sascha Marquardt freut sich über die Erfahrungen für seine Jungs:
Es steht seit langer Zeit mal wieder ein sehr gut gefülltes IFF-Wochenende mit Nationalmannschaft und Landesauswahl an. Wir sind sehr froh, dass wir mit insgesamt 13 Spielern vertreten sind. Für die Jungs sind diese Termine in einer Saison immer wieder Highlights. Gerade das U19 Turnier in Finnland ist bestimmt eine unfassbar gute Erfahrung und ein Event, an das sich die Beiden noch lange zurückerinnern werden. Aber auch die U17 Landesauswahl muss sich auf die Sommer-Trophy im Juni vorbereiten und wird am kommenden Wochenende viel trainieren müssen. Wir drücken natürlich allen Wölfen fest die Daumen, dass sie ihre beste Leistung abrufen.