floorballshop

Junge Wölfe zeigen starke Leistungen

Den ersten Teil unseres Berichts vom vergangenen Wochenende widmen wir den drei jüngsten Altersklassen der Black Wolves im Spielbetrieb. Dabei feierte die U9 bei der Spieltagspremiere nach der Renovierung in der Sporthalle Zoberberg zwei tolle Siege und ist mit weniger absolvierten Spielen bereits Tabellenzweiter der Staffel. Die Junioren der U11 und U13 konnten jeweils einen Sieg in Wernigerode und Weißenfels holen, zeigten aber nicht weniger schlechte Leistungen. Der U11 gelang es trotz einer Niederlage in der Verlängerung Staffelsieger zu werden.

Kantersiege für die U9

[Gastbeitrag von Cathleen Steinbrück]

Am Samstag war es nun endlich so weit. Der erste U9 Spieltag nach zweieinhalb Jahren stand auf dem Plan und dann gleich noch ein Heimspiel. Die kleinsten Wölfe waren sehr aufgeregt, da es für die Hälfte der Spieler der erste Spieltag überhaupt war. Die Stimmung in der ungewohnt kleinen, aber modernen Zoberberghalle war trotz wenig Platz für Spieler und Zuschauer super. Von Beginn an dominierten die Black Wolves überragend das Spiel und gewannen mit 33:0 gegen den UHC Elster.

Auch im zweiten Spiel gegen die Floorball Tigers Magdeburg II gewann man klar und deutlich mit 23:1. Alle waren überwältigt von dem insgesamt tollen Erfolg. Nach jedem der vielen Tore ertönte das gemeinsame „BLACK WOLVES“. Am Ende des Spieltages waren dann alle glücklich, geschafft und heiser. Eine gute Grundlage für die nächsten Spieltage war geschaffen. Nun wird für die kommenden Begegnungen weiter fleißig trainiert.

Jugendkoordinator Sascha Marquardt zum Start der U9 Junioren:

Die Ergebnisse der U9 vom Wochenende sind eine absolute Hausmarke. Es ist schön zu sehen, dass sich das Training der Jungs und Mädels gerade während der Corona Pause ausgezahlt hat. Natürlich wollen wir uns aber trotzdem im Laufe der Saison noch spielerisch steigern und noch mehr über Passstafetten zu Torerfolgen kommen.

Ergebnisse

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U9 Junioren KT
Dessau-Roßlau, Sporthalle Zoberberg
Regionalliga Ost U9 Junioren KT
Dessau-Roßlau, Sporthalle Zoberberg
Regionalliga Ost U9 Junioren KT
Dessau-Roßlau, Sporthalle Zoberberg
Regionalliga Ost U9 Junioren KT
Dessau-Roßlau, Sporthalle Zoberberg

 

Die U13 bringt drei Punkte aus Weißenfels mit

Parallel zum Spieltag der U9 in Dessau trat die U13 zu zwei Spielen auf dem Großfeld in Weißenfels an. Dort traf man auf den USV TU Dresden und den UHC Sparkasse Weißenfels. Gegen die Dresdner erwischten die Black Wolves einen Traumstart und konnten so frühzeitig mit 0:2 in Führung gehen. Im Laufe des zweiten Drittels konnten die Sachsen zwar ausgleichen, doch den Schlusspunkt setzten im letzten Drittel die Dessauer. Die Partie konnte somit mit 3:4 gewonnen werden und die ersten Punkten waren Gepäck.

Die ungeschlagenen Weißenfelser, welche zugleich auch Tabellenführer sind, waren dann deutlich stärker einzuordnen. Zwar konnten sich die Wölfe auch in diesem Spiel früh eine Führung erspielen, doch das Tor zum 0:1 sollte der erste und letzte Dessauer Treffer der Partie sein. Weißenfels dominierte nach dem Rückstand die Partie und gewann souverän mit 8:1. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen stehen die Junioren der U13 im Tabellenmittelfeld, haben aber noch alle Chancen die Playoff Plätze zu erreichen.

Trainer Patrick Schur zur Auswärtsfahrt nach Weißenfels:

Gegen eine auf Augenhöhe gegnerische Mannschaft aus Dresden kamen wir am Anfang gut ins Spiel und konnten dies auch mit einer Führung unterstreichen. Leider gaben wir stellenweise das Spiel aus der Hand, so dass wir mit einem 3:3 in das letzte Drittel gehen mussten. Dann aber zeigte sich der Wille und der Teamgeist unserer Kids. Wir konnten den Führungstreffer schießen und bis zum Schluss das Ergebnis halten.

Im zweiten Spiel gegen den Spitzenreiter aus Weißenfels haben wir uns viel vorgenommen. In den ersten Minuten lief alles nach Plan. Wir standen tief und haben auf unsere Chance gewartet. Mit dieser Taktik wurden wir mit dem Führungstreffer belohnt. Dann fingen leider unsere Konzentrationsschwächen an, wodurch wir das erste Drittel deutlich verloren haben. In den anderen zwei Dritteln besprachen wir nochmal einige Fehler, die dann auch teilweise abgestellt werden konnten. Wir haben vieles positives, aber auch einiges negatives gesehen. Daran werden wir weiter in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten.

Ergebnisse

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Weißenfels, Sporthalle West
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Weißenfels, Sporthalle West
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Weißenfels, Sporthalle West
Regionalliga Ost U13 Junioren GF
Weißenfels, Sporthalle West

Staffelsieg für die Junioren der U11

Am Sonntag war dann alleinig die U11 im Einsatz. Vor der Meisterrunde stand der letzte reguläre Spieltag in Wernigerode auf dem Programm. Mit den Floorball Tigers Magdeburg I und den Red Devils Wernigerode traf man im Harz auf zwei starke Gegner, die den Wölfen noch den Staffelsieg entreißen konnten. Die zahlenmäßig dezimierten Magdeburger konnten an diesem Tag den Dessauern aber keine Paroli bieten. Mit nur vier Feldspielern hatte man keine Chance gegen formstarke Wölfe und musste sich somit mit 0:11 geschlagen geben.

Somit stand bereits vor der abschließenden Partie gegen Wernigerode fest, dass ein Punkt zum Staffelsieg für die Black Wolves reichen würde. Das Aufeinandertreffen mit den Red Devils sollte dann auch eine ganz knappe Kiste werden. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen und so ging die Partie nach einem 6:6 in die Verlängerung. Die erste Tabellenposition war den Dessauern somit nicht mehr zu nehmen, doch das Spiel ging leider noch verloren.

Patrick Schur, Trainer der U11 Junioren, freut sich über den Staffelsieg:

Ungeschlagen reisten wir nach Wernigerode zum letzten Spieltag der Gruppenphase. Unser Ziel war es, beide Spiele zu gewinnen. Im ersten Spiel ging es gegen die erste Vertretung aus Magdeburg. Leider reiste Magdeburg mit nur wenigen Feldspielern und einem Torwart an. Nochmal größten Respekt an Magdeburg, dass sie überhaupt angetreten sind. Magdeburg hatte ein Doppelspiel und das machte sich auch bemerkbar. Wir gewannen diese Partie und konnten einiges ausprobieren, was die Kids sehr gut umgesetzt haben.

Im zweiten Spiel sollte es gegen Wernigerode heißen; Erster gegen Zweiter. Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Wir kassierten sehr schnell einen Gegentreffer, was uns aber nicht geschadet hat. Wir erkämpften uns zwischenzeitlich eine 4:2 Führung. Leider waren wir in der Schlussphase der ersten Halbzeit unkonzentriert, so dass wir mit einem 4:4 in die Halbzeit gehen mussten. In der Pause mussten wir die Kids nicht großartig motivieren. Bei allen Kindern hat man den Willen gesehen, das sie diese Partie für sich entscheiden wollen. In der zweiten Hälfte gingen wir wieder sehr schnell in Rückstand. Aber der Wille war noch immer nicht gebrochen wir erspielten uns eine Minute vor Schluss eine 6:5 Führung. Mittlerweile konnten wir den Kindern kaum noch Anweisungen geben, weil in der Halle lautstarke Unterstützung in Form von Trommeln und Gesang herrschte. Dann kam die Schlussphase. Unsere Kräfte waren sehr erschöpft gewesen. 5 Sekunden vor Schluss bekamen wir einfach nicht den Ball von unserem Tor weg. Dies nutzte Wernigerode aus und schoss den Ausgleich. Dann ging es in die Verlängerung diese verloren wir dann mit 7:6.

Aber mit dem einem Punkt aus der regulären Spielzeit, konnten wir uns den Staffelsieg sichern. Es war eine sehr starke Vorrunde von unseren U11 Kindern. An diese Leistungen wollen wir in der Meisterrunde anknüpfen.

Ergebnisse

Alle Begegnungen ansehen
DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsLeagueAustragungsort
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Wernigerode, Stadtfeldhalle
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Wernigerode, Stadtfeldhalle
Regionalliga Ost U11 Junioren KF - Vorrunde
Wernigerode, Stadtfeldhalle

Other Articles

HerrenU17
Die Playoffs rufen

Leave a Reply