Dessau richtet Deutsche Meisterschaft aus
Die Floorball Abteilung des PSV 90 Dessau e.V. hat sich Ende des letzten Jahres erneut um die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im U17-Bereich auf dem Kleinfeld beworben und letztendlich von Floorball Deutschland den Zuschlag erhalten. Nach den coronabedingten Absagen aller Meisterschaften in den letzten beiden Jahren hoffen die Black Wolves nun auf die endgültige Durchführung im Sommer 2022. Die Deutsche Meisterschaft findet am Wochenende des 25./26. Juni 2022 in der Sporthalle des Anhaltischen Berufschulzentrums “Hugo Junkers” parallel auf zwei Feldern statt.
Auch in den Jahren 2020 und 2021 hatten sich die Dessauer bereits mit dem gleichen Kader beworben und mussten somit nach einer Menge Vorfreude und reichlichen Vorbereitungen schon zwei Enttäuschungen verkraften. Hinzu kommt das knappe sportliche Verpassen der Teilnahme an der Kleinfeld-DM im Jahr 2019 in Berlin. Aufgrund der Austragung in der Region Ost reichte der 2. Platz bei den Playoffs damals nicht für die Qualifikation aus.
Obwohl die Zusage des Dachverbandes vorbehaltlich der Durchführbarkeit im Zusammenhang mit der pandemischen Lage erteilt wurde, werden die Planungen und ersten Vorbereitungen jetzt wieder aufgenommen.
Jugendkoordinator Sascha Marquardt zum Zuschlag zur DM-Ausrichtung durch Floorball Deutschland:
Ehrlich gesagt ist es so, als ob man aus einem Traum aufwacht. Gefühlt hatten wir unsere Heim-DM schon absolviert, aber leider ist dies aufgrund der Pandemie nicht so geschehen. Umso schöner ist es aber, dass wir jetzt vom Dachverband nochmal die Chance bekommen haben. Für unsere Spieler bedeutet das Event sehr viel und ich freue mich, dass ihr Traum jetzt endlich in Erfüllung geht.