U13 Junioren siegen weiter
Am vergangenen Wochenende waren die Junioren der U13 und die Regionalliga Mannschaft der Herren im Einsatz. Entgegen den U13 Junioren konnten die Herren gegen die Floor Chemnitz II keine Punkte mitnehmen.
U13 punktet in Harzgerode
(von Cathleen Steinbrück)
Letzten Samstag reisten unsere U13 Junioren nach Harzgerode und trafen dort auf die beiden Teams aus Quedlinburg. In beiden Spielen dominierten unsere Wölfe souverän und gewannen vor Abpfiff deutlich mit eingefrorenen Spielständen 20:0 und 21:1. Als Staffelsieger der Vorrunde freut sich das Team nun auf die Meisterrunde und neue herausfordernde Gegner.
Das Trainer-Gespann Florian Hannes und Raik Steinbrück blickt voraus:
“Wir schauen gespannt auf die Meisterrunde. Mit einer kleinen Pause im Kleinfeld liegt der Fokus auf den nächsten Großfeld-Spieltag in Dessau.”
Herren II mit beachtlicher Leistung
(von Christian Gietzel)
Nach der 13:3-Niederlage gegen den USV TU Dresden am vorangegangenen Spieltag in der Regionalliga der Herren, bei dem die Black Wolves mit lediglich acht Feldspielern antreten mussten, kam es nun zum Aufeinandertreffen mit den Floor Fighters Chemnitz II. Noch nie konnte die Mannschaft in der Vergangenheit gegen diesen Gegner Zählbares mitnehmen.
Umso überraschender war es, als die Wölfe nach dem 1. Drittel mit 2:1 in Führung lagen. Der kleine Vorsprung war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal unverdient und zauberte den Dessauern ein Lächeln ins Gesicht. Mitte des zweiten Spielabschnitts nahmen die Gäste aus Chemnitz dann aber wieder das Heft in die Hand und setzten sich am Ende doch souverän mit 11:4 in der Sporthalle Kochstedt durch. Für die Black Wolves ist die Niederlage dennoch ein Achtungserfolg, da man in den letzten Spielzeiten teilweise hohe Klatschen hinnehmen musste.
Mit insgesamt sechs Punkten steht man als aktueller Tabellensechster jedoch noch immer über dem Strich. Im nächsten und zugleich letzten Spiel des Jahres 2024 trifft man in Leipzig auf das Schlusslicht der Liga. Gegen den SC DHfK Leipzig II sollen im Abstiegskampf noch einmal Punkte geholt werden.