Update zu U11 & U13 Junioren
Wie läuft es eigentlich derzeit bei unseren Junioren? Im ersten Teil blicken wir auf den aktuellen Stand der U11- und U13-Junioren in den Ligen der SBK Ost.
U11 Junioren mit positiver Entwicklung
Die Junioren der U11 sind nach vier Siegen aus vier Spielen in der Vorrunde als Erster der Staffel in die Meisterrunde eingezogen. Da nur die Ergebnisse gegen die Qualifikanten der Meisterrunde mitgeführt werden, konnten die Wölfe nur die drei Punkte aus dem 12:4-Vorrundenerfolg gegen die Red Devils Wernigerode einbringen. Der Sieg über die Devils bescherte den Black Wolves aber dennoch eine optimale Grundlage für den Start in die Meisterrunde Anfang November.
Dort mussten die jungen Dessauer zunächst die erste Saisonniederlage gegen den UV Zwigge 07 hinnehmen, ehe der BSV Markranstädt mit 4:3 nach Verlängerung bezwungen werden konnte. Beim Heimspieltag am vergangenen Wochenende sollten nun also die nächsten Punkte folgen. Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, MFBC Leipzig, hatten die Wölfe am Ende keine Siegchance und verloren deutlich mit 2:21. In Spiel 2 gegen die Weißenfelser sollte nun alles besser laufen. Doch man verschlief die 1. Halbzeit komplett und lag bereits mit 1:7 zurück. Doch die Wölfe gaben nicht auf und kämpften sich im zweiten Spielabschnitt noch auf 8:10 heran. Trotz der zwei Niederlagen zeigten die Black Wolves eine tolle Moral und viel Kampfgeist, welcher sich in den nächsten Spielen bestimmt wieder auszahlen wird.
U13 Junioren brillieren auf Kleinfeld
Analog zu den Junioren der U11 haben sich die U13 Junioren ungeschlagen für die Meisterrunde auf dem Kleinfeld qualifiziert. Nach den souveränen Siegen über beide Teams aus Wernigerode sowie Weißenfels, Naumburg und Halle nehmen die Wölfe ebenfalls die bestmögliche Punkteausbeute mit in die bald startende Meisterrunde. Dort wird sich zeigen, ob die Dessauer auch gegen die starken Mannschaften der anderen Staffeln bestehen können. Nach den gezeigten Leistungen aus der Vorrunde blickt man aber mit viel Zuversicht in die kommenden Partien.
Entgegen dem Kleinfeld bereitet das Spiel auf dem Großfeld der U13 derzeit einige Probleme. Am ersten Spieltag in der damals noch jungen Saison konnten die Wölfe nur ein Remis gegen die Floor Fighters Chemnitz holen. Es folgte eine Niederlage gegen die Red Devils Wernigerode, welche man auf dem Kleinfeld noch bezwingen konnte. Am 2. Spieltag, der in der Sporthalle Kochstedt ausgetragen wurde, konnten die Wölfe dann den ersten Großfeldsieg über den MFBC Leipzig feiern. Gegen den SC DHfK Leipzig musste man anschließend eine unglückliche Niederlage kurz vor dem Ertönen der Schlusssirene hinnehmen. Am vergangenen Samstag stand nun der nächste Spieltag in Wernigerode an. Nach dem knappen 4:3-Erfolg über den UHC Sparkasse Weißenfels verlor man gegen den MFBC deutlich 11:2 und so reihen sich die Black Wolves nach sechs Spielen und mit sieben Punkten auf dem derzeitigen 4. Tabellenplatz ein.