Drei Siege für Black Wolves Teams
Die erfolgreichen Wochen der Black Wolves setzen sich weiter fort. Am vergangenen Wochenende feierten die Junioren der U9 zwei Siege in Magdeburg und auch das Verbandsliga-Team gewann in Halle gegen den USV TU Dresden II mit 7:5.
U9 fährt die nächsten Siege ein
[Gastbeitrag von Cathleen Steinbrück]
Nach einem erfolgreichen Auftakt der U9 Junioren vor drei Wochen, stand nun der 2. Spieltag in Magdeburg gegen die dort heimischen Floorball Tigers I und II auf dem Plan. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die deutliche Überlegenheit der jungen Wölfe gegenüber der ersten Magdeburger Mannschaft. Insbesondere die bereits erfahreneren Dessauer unterstützten die neu hinzugekommenen Mitspieler, so dass beinah jedem Spieler mindestens ein Treffer gelang. Dennoch spielte man fair und rücksichtsvoll gegen die Magdeburger Mädchen, die tapfer durchhielten, weiterkämpften und nicht aufgaben. Am Ende der Partie siegten die kleinen Wölfe mit einem 24:0.
Im zweiten Spiel gegen die Floorball Tigers II gelang den Gegnern ein verdienter Treffer. Aber auch hier zeigte sich vor allem der Teamgeist der Floorballer des PSV 90 Dessau. Jeder wurde in das Spiel eingebunden und so freuten sich alle gemeinsam über die Treffer und Erfolge jedes Einzelnen. Am Ende siegten man auch hier verdient mit 14:1.
Betreuer Raik Steinbrück zum 2. Spieltag der U9 Junioren in Magdeburg:
Unser jüngstes Black Wolves Team im Spielbetrieb profitiert von den Erfahrungen, der bereits geübteren Spieler im Team. Diese nehmen sich auch mal zurück, da allen Spielern Chancen und Tore ermöglicht werden sollen. Wir arbeiten zudem weiter an Ballsicherheit und Schussgenauigkeit und freuen uns auf die nächsten Spieltage.
5. Sieg in Folge für Verbandsliga-Mannschaft
Für die 2. Herrenmannschaft stand in Halle der nächste Spieltag in der Verbandsliga an. Beim Rückspiel gegen den USV TU Dresden II konnten die Black Wolves erneut gewinnen. Der 7:5-Erfolg war der fünfte Sieg in Serie und somit kletterte man aktuell auf den 3. Tabellenplatz. Obwohl die Wölfe mit 2:0 nach dem ersten in Führung lagen und das Spiel fest in der Hand hatten, verlor man im zweiten Drittel etwas den Faden. Zwar schoss man drei weitere Tore, kassierte aber auch fünf Treffer in der Defensive. So ging es mit einem 5:5 in den Schlussabschnitt. Hier zogen die Black Wolves noch einmal das Tempo an und stabilisierten sich in der Verteidigung. Durch das 2:0 im letzten Drittel konnte der Sieg fest gemacht werden.
Der Ausblick auf das kommende Wochenende
Am kommenden Wochenende sind sowohl die Herren als auch die Junioren unterwegs. Zudem finden zwei Spiele der zur DM-Quali Ost der U15 Junioren auf dem Kleinfeld in Dessau statt.