PSV 90 Dessau II holt den dritten Saisonsieg
In der Verbandsliga Ost Herren Großfeld holt die zweite Mannschaft der Black Wolves den nächsten Sieg. Beim Auswärtsspiel in Leipzig besiegte man am vergangenen Samstag die Bautzen Bears mit 11:9 und hat nun Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden.
Spannung bis zum Schluss
Die Black Wolves aus Dessau und die Bautzen Bears lieferten sich ein spannungsgeladenes Spiel, denn über weite Strecken konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Jede Führung der jeweiligen Mannschaft wurde sofort gekontert und führte zum wiederholten Ausgleich. Erst spät im letzten Drittel schien die Vorentscheidung in der Partie gefallen zu sein. In der 51. Minute gelang den Wölfen die erste Führung mit zwei Toren Vorsprung. Zwar konnten die Bautzener nochmals verkürzen, aber Kapitän Sascha Marquardt stellte zwei Minuten vor dem Ende der Partie den alten Abstand wieder her. Der Treffer zum 11:9 war zugleich der Schlusspunkt des Spiels und beschert dem PSV 90 Dessau II die nächsten drei Punkte. Mit insgesamt acht Punkten liegt man zwar immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber der Abstand zu den Playoffs-Plätzen beträgt nur noch ganze zwei Punkte.
Der Ausblick auf das kommende Spiel
Am kommenden Wochenende findet in Berlin das alljährliche final4 statt, so dass der restliche Spielbetrieb pausiert. Nach dieser Pause startet auch der Spielbetrieb der Junioren wieder. Gleich zu Beginn hat die U15 einen Großfeld Spieltag in Dessau. Dabei trifft man auf den SC DHfK aus Leipzig und den USV Halle Saalebiber. Am Sonntag reist dann die Kleinfeld Mannschaft der Herren zum Spieltag nach Salzwedel. Dort heißen die Gegner der Black Wolves Floorball Grizzlys Salzwedel und UHC Elster.